Bürgerinitiative Striegistalradweg

Die Bürgerinitiative Striegistalradweg ist eine Gruppe von engagierten Bürgern, die sich dafür einsetzt, dass ein attraktiver Radweg entlang des Striegistals gebaut wird. Die Initiative wird von vielen Anwohnern und Interessierten unterstützt.

Ein Radweg entlang des Striegistals wäre nicht nur eine Bereicherung für die Mobilität von Radfahrern und Fußgängern, sondern würde auch zur Förderung des Tourismus in der Region beitragen. Insbesondere Familien mit Kindern könnten von einem solchen Radweg profitieren, um sicher und entspannt die schöne Landschaft zu erkunden.

Ansprechpartner

Ute Meischatz-Degen & Gerhard Stollberg

alle Themen anzeigen

Radland Sachsen

Mit dem Projekt RadlandSachsen stärken wir das ehrenamtliche Engagement für Mobilität mit dem Rad außerhalb der sächsischen Großstädte. Wir möchten Projekte anschieben und Menschen zusammenbringen, die sich fürs Rad engagieren. Dafür benötigen wir deine Unterstützung! Wir suchen Menschen, die uns mit einer regelmäßigen Spende dabei helfen, stärker in der Fläche präsent zu sein und die Verkehrswende voranzubringen.

Projekt Radland Sachsen

Verwandte Themen

Trampelpfad neben einer Staatsstraße

Radweg an der S 180 zwischen Liegau und Lotzdorf

Zwischen Liegau-Augustusbad und Lotzdorf im Norden Dresdens warten die Anwohner schon seit vielen Jahren auf einen…

Radweg an der S 159 zwischen Wallroda und Arnsdorf

Schon seit über 25 Jahren ist der Bau eines Radwegs an der S 159 zwischen Wallroda und Arnsdorf ein Thema bei den…

Abstimmung Gruppe Illustration

BI Radnetz Treba

Die Bürgerinitiative Radnetz Treba setzt sich für eine bessere Infrastruktur für Fahrradfahrer in Treuen im Vogtland und…

Radweg an der S 31 zwischen Mügeln und A 14

An der Staatsstraße 31 fehlt nördlich der A 14 bis nach Mügeln ein Radweg. Damit endlich etwas passiert, machen Anwohner…

Radweg an der B 173 zwischen Zwickau und Mülsen

Seit Jahren fehlt an der B 173 zwischen Zwickau und Mülsen ein Radweg. Mit einer Petition hat der ADFC 2016 die…

Radweg an der S 163 bei Hohnstein

Die 163 in der Sächsischen Schweiz wurde in den 1930er Jahren als Motorradrennstrecke gebaut. Beim Umbau 2017 hätte die…

Abstimmung Gruppe Illustration

Radweg an der B 184 zwischen Brodenaundorf und Zschortau

Der Radweg an der B 184 zwischen Brodenaundorf und Zschortau ist ein Thema, das die Bürger in dieser Region seit Jahren…

https://sachsen.adfc.de/artikel/radweg-s-163-6

Bleiben Sie in Kontakt