Herzlich willkommen im Presseportal

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des ADFC Sachsen.

Fahrradmitnahme im Regionalzug

ADFC zum Ausbau Görlitz-Berlin: Görlitz erst mal an Dresden anschließen!

23.07.2024

Am Mittwoch unterzeichnen Ministerpräsident Kretschmer und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Richard Lutz, in Görlitz eine Finanzierungsvereinbarung für den Ausbau der Fernbahnstrecke Görlitz – Cottbus – Berlin.

ADFC für besseren Radweg-Anschluss nach Dresden

16.07.2024

Als im September 2022 die neu gebaute B 170 in Bannewitz freigegeben wurde, staunte mancher nicht schlecht: Auf etwa einem Kilometer sucht man vergeblich nach einem Radweg. Beim Ausbau der Straße war die wichtige Radwegverbindung vergessen worden.

Bereits 600 Unterschriften für Petition zum Radweg Hermsdorf-Weixdorf gesammelt

25.06.2024

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Sachsen verzeichnet einen ersten Erfolg: Bereits 600 Menschen haben die Online-Petition für einen straßenbegleitenden Radweg entlang der Staatsstraße 59 zwischen Hermsdorf und Weixdorf unterzeichnet.

ADFC sammelt Unterschriften für Radweg zwischen Weixdorf und Hermsdorf

24.05.2024

Nachdem der Freistaat die Planungen am Radweg zwischen Hermsdorf und Weixdorf entlang der Staatsstraße 59 abgebrochen hat, sammelt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Sachsen (ADFC) nun Unterschriften für den Radweg.

Gartenstraße: ADFC Sachsen kritisiert Radverkehrs-Blockade des neuen OB

19.04.2024

Es ist fast die erste Amtshandlung des neuen Pirnaer Oberbürgermeisters und sie geht direkt gegen den Radverkehr. OB Tim Lochner hat seine Verwaltung angewiesen, die geplante Freigabe des Radverkehrs auf der Pirnaer Gartenstraße zu verhindern.

ADFC: Leute haben die Nase voll von Falschparkern

17.04.2024

Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, nimmt die Zahl der Anzeigen von Privatpersonen wegen Parkverstößen sprunghaft zu.

Verkehrszeichen Fahrrad verboten

ADFC kritisiert Stauchitzer Bürgermeister: Verhalten ist verantwortungslos

05.04.2024

Erschüttert zeigt sich Konrad Krause, Geschäftsführer des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Sachsen (ADFC) über den Beschluss des Stauchitzer Gemeinderats,

Sicher mit dem Rad zwischen Werdau und Graditz / ADFC fordert Radwegebau Jetzt

27.03.2024

Torgauer Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) haben am vergangenen Wochenende ein Banner mit der Aufschrift „Radwegebau Jetzt!“ an der B 183 in Werdau aufgehängt.

Mehr Platz fürs Rad zwischen Hainichen und Bockendorf

21.03.2024

Seit Dienstag prangt in der Ortsmitte von Bockendorf fünf Kilometer südlich von Hainichen ein Banner mit der Aufschrift "Radwegbau jetzt".

zur Seite Pressemitteilungen

Konrad Krause