ADFC gründet Ortsgruppe Westlausitz

Der ADFC Sachsen verstärkt seine Präsenz in der Region um Großröhrsdorf, Radeberg, Bischofswerda und Pulsnitz und gründet eine neue ADFC-Ortsgruppe Westlausitz.

Am 18. Januar folgten 20 Interessierte der Einladung des Fahrradclubs. Sie wollen sich zukünftig als regionale ADFC-Ortsgruppe gemeinsam für bessere Bedingungen zum Radfahren engagieren.

Neben politischen Engagement für fahrradfreundliche Gemeinden soll es regelmäßige Treffen zum Austausch geben. Dabei stehen ganz konkrete Anliegen, wie beispielsweise die Freigabe von Einbahnstraßen für den Radverkehr ebenso eine Rolle, wie die Möglichkeiten zur allgemeinen Verbesserung der Verkehrssicherheit. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt der Ortsgruppe werden die verbindenden Radwege zwischen den Gemeinden sein.

Das nächste Treffen der ADFC-Ortsgruppe findet am 15.02. um 19:00 Uhr im Ratskeller in Großröhrsdorf statt. Dabei wird sich die Gruppe mit der Freigabe von Einbahnstraßen in Großröhrsdorf und Pulsnitz beschäftigen sowie konkreten Schwachstellen in den Gemeinden.

Radland Sachsen

Mit dem Projekt RadlandSachsen stärken wir das ehrenamtliche Engagement für Mobilität mit dem Rad außerhalb der sächsischen Großstädte. Wir möchten Projekte anschieben und Menschen zusammenbringen, die sich fürs Rad engagieren. Dafür benötigen wir deine Unterstützung! Wir suchen Menschen, die uns mit einer regelmäßigen Spende dabei helfen, stärker in der Fläche präsent zu sein und die Verkehrswende voranzubringen.

Projekt Radland Sachsen